PCA

 

Kurzfristige Geschäftsaktivierung

Saeulengang

Marktposition stärken

  • Gewinnung von neuen Kunden und Rückgewinnung von ehemaligen Kunden
  • Öffnung neuer Absatzkanäle
  • Stärkung der Distributionsbasis
  • Aufbau neuer Märkte: Marktanalysen und Markteintrittsstrategien
  • Restrukturierung und Integration von internationalen Vertriebsgesellschaften
  • Strategische und operative Neuausrichtung von Geschäftsbereichen
  • Kurzfristige Verbesserung der Lieferfähigkeit
  • Innovations Management für reife Märkte:

Umsatz kurzfristig und profitabel steigern

  • PCA-UMSATZSTEIGERUNGSPROGRAMM™ (mehr...)
    messbare Ergebnissen innerhalb von 6-9 Monaten mit verbesserter Preisqualität und markt-akzeptierten Produkten
  • Kunden-Portfolio für ein wirtschaftliches Kunden-Management
  • Markenführung und Sortimentsstraffung
  • Neugestaltung von Preis- und Konditionenpolitik

Effizienz-Verbesserung von Vertriebsorganisationen

  • Vom Repräsentanten zum PCA-UNTERNEHMERVERKÄUFER™ (mehr...)
  • PCA-SALESRESILIENCE™ (mehr...) der unterschätzte Erfolgsfaktor im Außendienst
  • Durchführung von praxis-orientierten Intervall-Trainings für Außendienstorganisationen
  • Entwicklung von leistungs-steigernden Prämiensystemen
  • Training von Führungskräften
  • Quick-Checks zur Leistungsfähigkeit / -bereitschaft im Außendienst (anonymisierte Auswertung)
  • Effektivitäts-Steigerung der Außendienststeuerung

Vertriebs-orientierte Marktforschung

  • Beurteilung von Wettbewerbs-Position und Leistungsfähigkeit des Unternehmens aus Marktsicht
  • Entwicklung und Durchführung von Kundenzufriedenheits-Analysen zur Leistungssteigerung
  • Durchführung einer wirtschaftlichen Commercial Due Diligence
  • Customer Focus Groups
BDU
Zielsicher zum Erfolg,