PCA

 

Stärken Sie Ihre Wettbewerbs-Position

blauer ozean

Welchen der beiden Thesen
neigen Sie als Unternehmensführer zu?

  1. Je höher die Veränderungsgeschwindigkeit in Gesellschaft, Technik und Markt, desto weniger hat es Sinn, langfristig und strategisch zu planen:
    Denn es ändert sich ohnehin alles. Wichtig ist schnelles, kurzfristiges und operatives Reagieren bzw. Handeln.
     
  2. Je höher die Veränderungsgeschwindigkeit in Gesellschaft, Technik und Markt, desto dringender wird es, im eigenen Unternehmen langfristig zu denken und zu handeln.

Markt- und Wettbewerbs-Strategien

  • Unser pragmatisches Verständnis strategischen Managements.
  • Festlegen von branchenweiten oder segmentspezifischen Strategien.
  • Aufgreifen und konsequente Umsetzung der im Unternehmen emergenten Strategie.
  • Aufbereitung und Umsetzung der Portfolio Strategie.

Wechseln Sie in den "Blauen Ozean"

  • Neudefinition des eigenen Marktes, um den "Roten Ozean" mit Preiskämpfen zu vermeiden. (mehr...)

Innovations-Management für reife Märkte

  • Entwicklung und Implementierung eines effektiven und wirtschaftlichen Systems zur strategischen Frühaufklärung.
  • Das im Unternehmen vorhandene "tacite" Wissen sichtbar machen und nutzen zur
  • strikt budget-orientierten Entwicklung innovativer Produkte und zur
  • Gestaltung von innovativen Prozessen. (mehr...)
  • Erfolgs-wirksame Einführung innovativer Produkte.
  • Audit und Entwicklung einer innovationsfreundlichen Kultur.

Balanced Scorecard: Vom "Was wir tun sollten" zum "Was ich tun will!"

  • Konkretisierung und Umsetzung von Strategien als motivierende Prozesse im Tagesgeschäft
  • auf Basis von nachvollziehbaren und leicht verständlichen Ursache-/ Wirkungs- Zusammenhängen
BDU
Zielsicher zum Erfolg,