PCA

 

Entwicklung und Einführung innovativer Produkte

Schreibbock
Unternehmens-umsatz ca.

80 Mio. €

Unternehmen

  • Wäscheindustrie (strategische Beteiligung von Venture Capital-Gesellschaft)
  • Umsatz: ca. 80 Mio. €
  • Exportanteil: ca. 25 %

Unsere Funktion

  • Interimsweise Geschäftsleitung Vertrieb/Marketing

Ergebnisse und Maßnahmen

  • Öffnung neuer Absatzkanäle (Fachhandel, Filialisten)
  • Entwicklung und Einführung neuer innovativer Produktlinien (national, international)
  • Erreichung der Umsatzziele und Break-even in neun Monaten
  • Neuausrichtung und Integration europäischer Vertriebsgesellschaften
  • Neuausrichtung und Höherqualifizierung der Vertriebsorganisation
  • Reduktion von Marketing-Sachkosten
  • Sortimentsstraffung
BDU
Zielsicher zum Erfolg,