PCA

 

PCA-SALESRESILIENCE™: Der Erfolgsfaktor im Verkauf

PCA-SALESRESILIENCE™

  • Kennzeichnet die psychische Widerstandsfähigkeit eines Außendienstmitarbeiters, sich in schwierigen Markt- und Wettbewerbsbedingungen zu behaupten
  • Beeinflusst die Leistungsfähigkeit eines Außendienstmitarbeiters in hohem Maße, damit er die Geschäftschancen seines Unternehmens konsequent ausschöpfen kann
  • Überraschenderweise wurden in der einschlägigen wissenschaftlichen und Praxis-Literatur des Vertriebs diese Fragen bislang nicht behandelt, obgleich sie eine erhebliche praktische Konsequenz für die Führung von Außendienstmitarbeitern besitzen.

Studie zur PCA-SALESRESILIENCE™

  • Gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Marketing der Universität Bamberg wurde im Dezember 2008 eine qualitative Studie zur SALESRESILIENCE® bei 40 marktführenden deutschen, europäischen und anglo-amerikanischen Unternehmen in Deutschland durchgeführt (SALESRESILIENCE™. Das bislang vernachlässigte Erfolgskriterium im Vertrieb, in: Wirtschaftspsychologie aktuell, 4.2008).
  • Die an der Untersuchung teilnehmenden Firmen sind den Branchen-Clustern zuzurechnen: Bauzuliefer-Industrie im Projektgeschäft, Food, Körperpflege/Kosmetik, Sport/Lifestyle, DIY/Grüner Markt, Schreibgeräte, Reifen
  • Auf Basis dieser Studie entwickelten wir mit dem Lehrstuhl für Persönlichkeitsentwicklung der Universität Bamberg das Testinstrumentarium PCA-SALESINDICATOR™ für Einstellungs-Tests von neuen Außendienstmitarbeitern.

Fordern Sie die Studie an PCA Business Development GmbH Kontakt(mehr...).

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