PCA

 

Verlassen Sie den wettbewerbs-intensiven „Roten Ozean“.
Weichen Sie lieber in den „Blauen Ozean“ aus.

 

Sind Sie mit Ihrem Unternehmen immer noch im „Roten Ozean“ unterwegs?

  • Sie versuchen Ihre Wettbewerber mit erheblichen Anstrengungen zu übertreffen.
  • Sie versuchen mit Ihrer Kostenstruktur unbedingt die auf dem Markt erzielbaren Preise zu erreichen.
  • Sie versuchen die Aktivitäten Ihres Unternehmens in Einklang zu bringen mit der vermeintlichen Option "Differenzierung" oder "niedrige Kostenstruktur."

Wechseln Sie mit Ihrem Unternehmen in den „Blauen Ozean“

  • Machen Sie in Ihrem Geschäft Ihre Wettbewerber weitgehend irrelevant.
  • Durchbrechen Sie die Wertschöpfungs-Kostenschwelle.
  • Bringen Sie die Aktivitäten Ihres Unternehmens in Einklang mit den strategischen Optionen "Differenzierung" und "niedrigere Kostenstruktur".

Entscheiden Sie sich für Ihren Erfolg im „Blauen Ozean“

  • Die strategische Veränderung dieser ganzheitlichen Philosophie: Wert (Nutzen) und Innovation.
  • Setzt voraus: Innovation in Einklang bringen mit Zweckmäßigkeit, Preis und Kostenpositionen.

Grundsätze bei der Formulierung der Strategie des „Blauen Ozeans“

  • Neudefinition der Marktgrenzen.
  • Fokus auf das „große Bild“.
  • Schaffung neuer Nachfrage.
  • Die strategische Reihenfolge im Prozess ist entscheidend für die Umsetzung.
  • Überwindung von (psychologischen) Hindernissen in der Organisation.
  • Keine intellektuelle Übung, sondern Umsetzung von Anfang einplanen.

Wir unterstützen Sie bei der Formulierung und Durchsetzung der für Ihr Unternehmen realisierbaren Strategie des „Blauen Ozeans“. Sprechen Sie uns an (mehr...)

 

BDU
Zielsicher zum Erfolg,